Ganghofertrail Leutasch 2025
Am 2. August trafen sich 12 Lauffreudige in Leutasch zum Ganghofertrail in Leutasch. Für 6 Läufer gab es 14,4 km 190 hm zu laufen und für 5 Läufer gab es den 'HalbmarathonUltra' 21,8 km 230 hm ;-) zu laufen.

Als alle ihre Startunterlagen hatten und das Gruppenfoto im Kasten war, fing es, pünktlich zum Start, ganz gut das Regnen an. Sofort gab es die Kleidungslotterie. Jeder fand dann seins und korrigierte unterwegs etwas. Kalt war es ja nicht so richtig.
Dann wurde im tollen Startgelände gestartet und es ging ca. 3 km am Fluss, leicht abwärts, aus Leutasch hinaus. Jeder lief gefühlt zu schnell, aber es passte für alle. Es ging am Waldrand leicht steigend zurück Richtung Leutasch, um später durch herrliche, wellige Alpenwiesenlandschaft zu laufen. Das war toll. Es lief wieder am Fluss entlang, um nach Spitzkehre, über Asphalt Richtung Bergwald, mit Tempo zu laufen. In diesem Bergwald gab es ein paar knackige Rampen zu überwinden, aber auch gut, mit Tempo, zu laufende Waldwege. Vor dem Start-Zielgelände liefen wir an einem Badesee entlang, bevor die letzte, wirklich knackige, Steigung wartete. Die Genusstrailer durften danach nach rechts ins Ziel einbiegen und die Königsdisziplin durfte nach links auf ihre 6km-Runde, um nochmal die Rampen zu begutachten.
Das Wetter mit seinem Regen empfanden die meisten gar nicht so verkehrt zum Laufen.
Die Veranstaltung fand also dann in einem großen Saalbau statt, wo es leckerste Verpflegung mit Nudeln und Kaffee und Kuchen und Bier und.... gab.

Bei der Siegerehrung war die SpVgg Höhenkirchen wirklich oft vertreten. Platzierung von links nach rechts: Susanne 3. 14,4 km W50; Bettina 2. 21,8 km W50; Robert 1. 14,4 km M70; Ralf 3. 21,8 km M50; Michael 2. 14,4 km M70.
Der Veranstalter bemerkte auch, dass wir in richtig großer Gruppe erfolgreich dabei waren. Alles in allem hatte unsere Laufgruppe wieder sehr viel Spaß gemeinsam und jeder für sich wieder einen tollen Lauf.
Vielen Dank dem Teamcaptain Markus fürs Zusammenkratzen der Teilnehmer.
Und gute Besserung für alle, die leider nicht mitkommen konnten.
Ralf
