Generali München Marathon 2023

In Kurz - es ging um den Stadt Lauf 2023 in München. Von hoch ambitionierten Läufern, die den Marathon knapp an die 2 Stunden Marke laufen bis zu tollen Persönlichkeiten in der Laufgruppe Höhenkirchen-Siegertsbrunn, die Spaß daran haben sich München im Laufschritt anzuschauen und die Stimmung zu genießen.

Nun - alles braucht seine Vorbereitung, und jeder der 9 Läufer aus unserem Verein hat sich individuell seit Wochen auf solche Herausforderungen eingestellt. Zwei von uns haben den Marathon absolviert, sieben waren beim Halbmarathon dabei. Das Wetter hat sich sehr gut angefühlt und die Stimmung an den Straßenrändern war super. Alle Läufer wurden ständig von Musikgruppen und vielen Begeisterten zur Höchstleistung angetrieben. Die vielen Stunden und KM der Wochen vor dem Lauf waren es wert…um dann endlich im Stadion wie Olympiasieger einzulaufen. Plötzlich waren alle Anstrengungen, vielleicht der Gedanken des Aufgebens und der Müdigkeit verflogen.

Leute - lasst euch motivieren. Wir neun HöSi Lauf-Gruppe-Helden sind keine Profis und wir kämpfen uns Schritt für Schritt an unsere Leistungsgrenzen heran. Manchmal bricht man im Lauf ein, oder ein Radfahrer kreuzt unseren Weg, dass wir in unserem Flow verlieren.  Der Körper fordert immer wieder sein Recht, darauf muss man hören und dann sind mal keine Bestmarken zu erzielen. Und dann - dann läuft es plötzlich und man erzielt kleine Rekorde. Macht euch auf, raus aus dem Sofa, und erzielt mit kleinen Schritten euere neuen Bestmarken und meldet euch gleich heute beim nächsten Lauf an, z.B. beim Holzkirchen Marktlauf in 2 Wochen.

Nach dem Lauf ist vor dem nächsten Lauf

Servus Nils-Peter