Sixtuslauf am Schliersee 2023

SIXTUS LAUF Schliersee

Am 20.05.2023 fand der diesjährige Sixtus Lauf am Schliersee statt. Nach tagelangem Schmuddelwetter war es umso schöner am Schliersee mit vorsommerlichen Temperaturen begrüßt zu werden.

Telnehmer Schliersee

Die Mitläufer der Laufgruppe Höhenkirchen hatten sich teils zum 10 km Lauf angemeldet, der andere Teil hatte sich zum Halbmarathon angemeldet. Alle Bilder findet ihr in der Galerie:  galerie/schlierseelauf_2023/

Ich hatte mir vorgenommen die 21,1 km zu laufen. Ein Stückchen Respekt hatte ich vor den Höhenmetern des Schliersee Laufs. Doch die Vorfreude auf die Aussicht eines See- und Bergpanoramas überwog. Nach einem kurzen Aufwärmtraining versammelten wir uns nun alle am Startpunkt. Motiviert mit einem gegenseitigen Abklatschen machten wir uns nun auf den Weg. Die ersten Kilometer führten am See entlang. Danach ging es über Stock und Stein, Wiesen und Wälder. Die abwechslungsreichen Laufwege erleichterten mir die teils zähen Höhenmeter auf meinem Weg. Zwischendurch kamen mir ein paar Mitläufer unserer Laufgruppe entgegen, die mir fröhlich zuriefen. Das sind Momente in denen man weiß wie toll es ist sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Die letzten Kilometer führten nun wieder am Schliersee entlang.

Bea

Nach einem letzten Anstieg war der Zieleinlauf nun nicht mehr weit. In einer super Stimmung wurde jeder Mitläufer am Ziel empfangen.

Nach dem Lauf

Für ausreichende Verpflegung war hier gesorgt.

Ich war froh es geschafft zu haben und freue mich schon jetzt auf den nächsten Lauf mit der Laufgruppe Höhenkirchen.

- Beatrice Harbig